Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Dienstag, 19. August 2014

Agility Night Race, 16./17.08.2014

Das Agility Night Race vergangenes Wochenende beim Reitstall "Schloss Kammer" in Schörfling (am schönen Attersee) war für mich eins der besten Turniere, bei denen ich bisher gemeldet hatte. Es war perfekt organisiert und aufgrund des schlechten Wetters am Samstag fand das Ganze in der Reithalle mit perfektem Boden für Mensch und Hund statt. Die Stimmung war gut, die Parcours von Richter Hans Fried (AT) waren durchgehend rund und schön gestellt, so macht Agility echt viel Spass! Der Wohlfühlfaktor war also mehr als vorhanden :) Samstag Abends (Nachts) nach der Siegerehrung gabs dann noch eine tolle Liveband im Reiterstüberl und die kleinen und großen Erfolge wurden anständig gefeiert. 

Am Samstag wurde ein A-Lauf in den jeweiligen Klassen gelaufen und dann gabs noch ein Jumping open. Die besten 30% pro Lauf durften am Finale teilnehmen. Allano hat im A-Lauf einen Wahnsinns-Nuller abgeliefert, nur der Frühstart war nicht ganz so gewollt :P Aber die nächsten 4 Läufe des Wochenendes waren dann wieder sehr kontrolliert am Start, das war bestimmt nur ein Missverständnis ;) Allano schaffte in diesem Parcours Rang 2 mit 0,05 Sekunden hinter der Bestzeit. Was hab ich mich gefreut!! :D Wir hatten unseren Finalplatz gesichert. Im Jumping schafften wir dann nochmal einen Nuller, gibts ja normal gar nicht. 
Der A-Lauf fürs Finale war ziemlich schnell gestellt, Allano war zu später Stunde wohl schon müde, das Licht war vielleicht auch etwas zu schwach, es fielen leider 3 Stangen.

Am Sonntag gabs dann A-Lauf und Jumping in den jeweiligen Klassen, wir haben uns leider 2x gedisst, aber jeweils nur eine Kleinigkeit :) Es hat riesigen Spaß gemacht, die echt tollen Parcours zu laufen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Hier gibts das Video vom A-Lauf am Samstag: Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar posten