Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Finnja

 
Name: High On Life of Austrian Diamonds
Rasse: Border Collie

Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: 05.08.2019

ÖHZB-Nr.:

Größe: wächst noch
Gewicht: wird noch schwerer
Geburtsgewicht: 289 g :)



Vater: "Lio" Shepworld First Son For The Wind Paws
Mutter: "Dash" Dash of Austrian Diamonds


Oktober 2019:  
Finnja ist am 02.10.2019 bei mir eingezogen. Nach doch jetzt längerer Zeit mit nur einem Hund an meiner Seite, hat die kleine Maus wieder ordentlich Leben in die Bude gebracht. Ich hatte ihren Wurf zwar vom Deckzeitpunkt an im Auge, weil mir vor allem ihr Papa sehr gefiel und mich auch ein bisschen an Allano erinnert hat, bekam aber dann eine Absage, weil zu wenig Hündinnen geboren wurden. Ich hab dann weiter geschaut und eine andere, genauso tolle Verpaarung entdeckt - mit perfekten Aufzuchtbedingungen, quasi "more than you could dream of". Ganz kurz, bevor diese Welpen geboren wurden, bekam ich die Nachricht, dass aus Finnja´s Wurf doch wieder eine Hündin frei wurde. Hier würden dann ein paar Leerzeilen passen ;) Denn so gings mir ungefähr... "Ernsthaft??? Nach WAS soll ich das jetzt entscheiden?" Finnja ist gut 4 Wochen älter gewesen. Ich hab sie dann einfach mal besucht, ganz unverbindlich. Nach einer Woche Bedenkzeit hab ich mich dann für sie entschieden. Sie hat mich einfach verzaubert! Sie hatte was total Besonderes an sich, etwas, das mich angezogen hat. 
An dem Abend, bevor ich sie das erste Mal besucht habe, lag ich nachts in meinem Bett und hab mir gedacht, ich brauch einen Namen mit H... ich hatte ja schon meinen Favoritennamen mit F (für den anderen Wurf), um alle Zufälle auszuschließen und gleiche Bedingungen zu schaffen (oder so ähnlich). Ich hab Spotify geöffnet und einfach mal den Buchstaben H eingegeben. "High On Life" kam da daher. Während das Lied abgespielt wurde, wollte ich schaun, was das Internet dazu ausspuckt und das hier geöffnet: www.bedeutungonline.de - während ich das gelesen hab und der Song nebenbei lief, sind Bilder von Athena durch meinen Kopf gesaust und ein Gänsehautmoment war geschaffen. Es hat mich so an sie erinnert (und daran, wie sehr ich sie vermisse...)! "Passt perfekt", hab ich mir gedacht, "das war ja mal leicht" und bin eingeschlafen. Und wisst ihr was? Es war Bedingung, dass in diesem Wurf der Name am Pedigee mit "High..." beginnen muss. Was für eine schöne Fügung. Und mein F-Name ist jetzt ihr Rufname :) Und es passt einfach! Sie ist bezaubernd, sie ist clever und überlegt, lieb und brav, aber auch mal frech und wild. Ein total süßer Welpe und bereits nach 4 Wochen mit ihr kann ich sie mir nicht mehr wegdenken! 💗 Mein vierter "Once-in-a-lifetime"-Hund Finnja!

Ende 12. Woche - 5,5 kg
11 Wochen alt - 4,4 kg
10 Wochen alt - 4,1 kg
9 Wochen alt - 3,4 kg


7 Wochen alt
6 Wochen alt
5 Wochen alt
4 Wochen alt

3 Wochen alt - 772 g
2 Wochen alt - 635 g
1 Woche alt - 496 g

Geburt 05.08.2019 - 289 g