Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Mittwoch, 9. April 2014

1. & 2. WM-Quali Schwanenstadt, 05./06.04.2014

Soooo ein gutes Wochenende liegt hinter uns!! Ich hab mit Allano an dem ersten von zwei WM-Quali-Wochenenden in Schwanenstadt teilgenommen und war mir bis zuletzt nicht ganz sicher, ob das schon das Richtige für uns ist. Ich hatte etwas Bedenken wegen der schwierigen Parcours und wollte uns keinesfalls überfordern. Aber es ist alles gut gegangen und wir sind um eine riesige Erfahrung reicher! Die "Lucky Agility Socks", die ich vorher noch von Christine bekommen habe, haben bestimmt auch was dazu beigetragen :D
Und Allano war halt sooooo-soooo brav!!! In allen vier Läufen ist er extrem bemüht gewesen und die vielen lauernden Verleitungen, bei denen einige Hunde ins DIS gingen, waren für Allano eigentlich kein Problem. Ich hab mir was anderes einfallen lassen um ja nicht fehlerfrei zu sein ;) Gleich beim A-Lauf am Samstag Vormittag wärs nach dem Steg nur noch zwei Hürden schräg gerade aus gegangen. Ich hab den Wechsel vergessen und schon wars passiert - Verweigerung an der letzten Hürde. AAAAAHHHH!!!! :D 
Beim Jumping am Nachmittag hab ich den Weg zum Slalom etwas improvisieren müssen, und das auch noch ziemlich schlecht, da gabs wieder eine Verweigerung. Am Sonntag gabs dann zwei DIS für zweimal fast denselben Fehler - ich hab eine Aussenhürde zu undeutlich geführt. Wenn ich nicht so eine Freude mit Allano gehabt hätte, könnte man sich glatt ein bisschen über sich selbst ärgern ;)
An den zwei Turniertagen haben wir ausserdem viele tolle Läufe von anderen bewundern können, die Stimmung war super und besonders gefreut hat mich, dass Allanos Mama Lilli und seine Schwester Pauli auch mitgemacht haben. Die beiden waren sehr erfolgreich unterwegs und die flotte Lilli war sogar in der Turniertageswertung einmal auf Platz vier und einmal auf Platz 3! :)

Und hier noch der Link zum Video.

Keine Kommentare:

Kommentar posten