Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Freitag, 8. Juni 2012

9 Monate

Schon wieder ist ein Monat vorbei, aber äusserlich hat sich vom achten auf den neunten Monat bei Allano nicht wirklich viel getan - er hat momentan 14,7 kg bei einer Größe von ca. 51 cm. Vielleicht ist das Fell am Hals und an den Hosen um einen Hauch dichter geworden, aber eigentlich nicht sehr auffällig. 
Den kindlichen Charme und den verspielten, verschmitzen Ausdruck in seinen leuchtenden Augen hat Allano noch zu Genüge, aber das welpenhafte Verhalten, wie zB alleine ewig mit einem Spielzeug beschäftigen oder am Boden kugelnd Blödsinn machen, hat er schon ziemlich abgelegt. Das fällt mir vor allem auf, wenn ich die "alten" Videos anschaue. Da wundere ich mich schon manchmal über mich selber, wie man bei dem süßen Zwerg überhaupt Wert auf ein paar klare Regeln legen hat können :)
Ansonsten würde ich Allano momentan als sehr aktiven, aber keinesfalls aufdringlichen Junghund bezeichnen, der wahnsinnig gern mit mir spielt und voll bei der Sache ist, wenn wir Kleinigkeiten üben. Futter wird Spielgegenständen zu 100% bevorzugt :) Beim Spazierengehen ist ihm markieren sehr wichtig. Fremde Hunde findet er toll und vergisst dabei alles, was er gelernt hat :) Wasser ist zum trinken da, aber vom Schwimmen ist noch lange nicht die Rede (wobei der Sommer noch lang ist :). Die Meerschweinchen sollten aus Allano´s Sicht einen Leibwächter haben, er würde sich kostenlos zur Verfügung stellen. Geschlafen wird zuhause, am besten in Frauchens Nähe. Und - Allano wird immer häufiger zum Genießer, was streicheln und kuscheln betrifft, juhu :)
Das waren einige Eckpunkte, die momentan auf Allano zutreffen und uns allgemein gesehen ein sehr unkompliziertes Zusammenleben bereiten. Allano wär hier echt nicht mehr wegzudenken :)

Mehr Fotos gibts in der Bildergalerie oder hier.

Keine Kommentare:

Kommentar posten