Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Montag, 22. Juli 2013

Agility-Turnier 20./21.07.2013

Vergangenes Wochenende war schon wieder Agility angesagt, wir sind beim Turnier des HSV Inn-Salzach in Burgkirchen, Bayern, gestartet. Richter war Tom Huber, an beiden Tagen mit jeweils einem Richteranwärter an seiner Seite. 
Allano hat seine Sache wieder sehr gut gemacht und hat viele spontane Planänderungen meinerseits in der Führweise super umgesetzt. Irgendwie hatte ich während dem Laufen dass Gefühl, dass sich die geplanten Wechsel vor ihm nicht richtig ausgehen bzw. durch ein kleines Chaos vorher alles etwas geändert hat :) 
Slalom, ja... eigentlich nicht erklärbar, macht er das doch im Training so sicher und eigenständig und als allen Winkeln! Beim ersten A-Lauf am Samstag morgen, bin ich mir ziemlich sicher, dass er den einfach optisch nicht wahrgenommen hat. Er ist ja wirklich drei mal an den Stangen vorbeigelaufen ohne einzufädeln und hat mich kurz danach jedes mal hilfesuchend und aufgeregt hopsend "um Hilfe" gefragt. Naja, wir werden wohl noch einige fremde Slaloms testen müssen :) Hier der Link zum Video.



Besonders gefreut hat uns auch, dass wir Allanos Mama Lilli und Schwester Paula + Hans und Christine getroffen haben. Paula war dieses Wochenende super unterwegs und hat drei der vier Läufe fehlerfrei gewonnen und somit die letzten beiden Aufstiegsnuller gesammelt - echt super!! :)

Peda durfte am Samstag mit Neil von Christine und Georg laufen, da das Herrli arbeiten musste. Und die zwei machten ihre Sache echt gut, beim A-Lauf leider ein kleines Missverständnis, deshalb DIS, aber der Jumping war fehlerfrei :) Danke fürs Hund ausborgen!! ;) Video gibts natürlich auch: Link

Keine Kommentare:

Kommentar posten