Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Mittwoch, 3. Juli 2013

1. Agility-Turnier

Nach etwas mehr als drei Jahren wars dann wirklich wiedermal so weit - ich warte mit einem Hund bei einem Agility-Turnier auf den Startpfiff - alles ist vertraut und doch so fremd und neu. Die vergangenen Jahre erscheinen plötzlich wie Monate und alles läuft automatisch ab, ohne nachdenken zu müssen. Ein eigenartiges Gefühl, aber doch so selbstverständlich. An meiner Seite Allano, der die mittlerweile älteren Herrschaften, Nico und Athena, mehr als würdig im Agility-Sport vertritt. Ein bisschen Wehmut ist schon dabei - Athena war halt Athena. Und Allano ist Allano, der Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert :)

Ja, und weil man eben irgendwann mit den Turnieren anfangen muss, sind Allano und ich letztes Wochenende ins kalte Wasser gesprungen und haben gemeinsam den ersten Agility-Turnierstart gemeistert. Wir waren Samstag/Sonntag in Klagenfurt bei wesentlich schönerem Wetter als bei uns daheim (wieder mal :) Der Zwerg war sehr, sehr brav und auch flott unterwegs. Am Samstag war der erste A-Lauf am Nachmittag. Der Parcours war nicht besonders schwierig, es gab keinen einzigen Wechsel. Ich hatte das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen und irgendwie ist mir nicht alles ganz so rund vorgekommen, aber letztendlich hatten wir nur einen Stangenfehler. Start und Zonen waren aber perfekt :) Platz 5.
Am Sonntag Vormittag beim A-Lauf ist alles etwas flüssiger gelungen, leider wieder eine Stange, aber die schnellste Zeit :) Super kontrolliert beim Start und tolle Zonen :) Platz 3.
Beim A-Lauf am Nachmittag war irgendwie eine Sekunde lang ein Missverständnis zwischen mir und Allano - er ist in die falsche Richtung gesprungen, dann die selbe Hürde nochmal - DIS :) Bis dahin wars super, ab der Wippe dann auch wieder, der brave :)

Es war ein schönes, erstes Turnierwochenende, das drumherum war auch super - nur den Wörthersee haben wir leider nur von der Autobahn aus gesehen. 

Und hier das Video von den Läufen am Sonntag: 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten