Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Freitag, 16. November 2012

BH-Prüfung

Der brave Allano hat heute die BH-Prüfung bestanden!! (Begleithundeprüfung, für alle, die sich fragen, was das denn komisches ist ;)
Tja, ich bin mit einem etwas mulmigen Gefühl zur Prüfung angetreten, immerhin ist Allano ja Weltmeister im Hundezeitunglesen, vor allem am Übungsplatz. Zuhause alles kein Problem, aber da gibts auch nicht so viele Hunde-Mädels :) Aber eigentlich haben wir unsere Sache dann doch ganz gut gemacht! Er hatte im Fuß-Geh-Teil zwar schon mal den Rüssel am Boden, hat auch eine Grundstellung "verpasst", war aber trotzdem oft freudig wedelnd und mit Blick zu mir bei der Sache. Einzig beim Ablegen, während der andere Hund gearbeitet hat, wäre beinahe was schief gegangen. Die Prüfungsleiterin gibt knapp hinter mir ein sehr hoch gesprochens "keeeehrt" und Allano springt voller Tatendrang auf, fetzt eineinhalb Galoppsprünge los, schmeisst sich auf mein Handzeichen wieder verdutzt ins "Platz" und lag halt nun ein kleines Stück weiter vorne als vorher :) Das hat er wohl eindeutig mit "hier" verwechselt :) Der Richter hats glaub ich nicht gesehen ;) Aber trotzdem, sehr tolle Reaktion von Allano - der brave, bin sehr stolz auf den Zwerg. Kommentar vom Richter an uns war knapp - "hat mir gefallen" :) Na immerhin :D
Der dazugehörige Verkehrsteil war dann eher unspektakulär und witzig. Er ist ja ein freundlicher, lustiger Hund - da brauchen Radfahrer, Jogger, andere Hunde und Menschen keine Angst haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten