Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Sonntag, 5. August 2012

Wochenende

Heute beim zusehen
Heute hat Allano viiiiiele Pluspunkte gesammelt :) Wir waren wiedermal beim Agility-Training zusehen, die Aufregung ist am Anfang bei ihm zwar riesengroß, aber umso mehr hat es mich gefreut, dass er bereits beim aufbauen ganz brav dagelegen und dann auch beim zusehen relativ ruhig liegen geblieben ist (ganz leises zirpen wird noch verziehen). Vielleicht wars Zufall, vielleicht war das Wetter zu heiß, vielleicht haben die anderen Hunde so viel Ruhe ausgestrahlt, oder vielleicht hat Allano sich mit zunehmenden Alter einfach besser unter Kontrolle :) Ich war auf jeden Fall vollstens zufrieden!

Und dass Allano sehr gerne markiert, das ist mir schon lange aufgefallen, aber in Wohnungen, Gebäuden,... war das bis jetzt nie ein Thema. BIS JETZT! Am Freitag hat Allano beim Fressnapf, beim neu eröffneten Futterhaus und im Europark seine Spuren hinterlassen. Beim ersten Mal war ich selber ziemlich perplex, mit so einem "Problem" bin ich noch nicht konfrontiert worden ;) Aber bei den restlichen Geschäften hätt ich SO aufgepasst, und trotzdem - auf einmal, zack, Bein gehoben, das geht so schnell!! :) Diese Rüden... Naja, am Samstag war er dann nochmal wo mit, da war dann nix, wahrscheinlich waren da noch nicht so viele Vorgänger. Aber ausser Allanos Lackies haben wir den Geschäften nicht viel dagelassen - nur ein neues Kong-Spielzeug für die Hunde musste mit, das hat einfach zu interessant ausgesehen und ist ja mal wirklich genial: Kong Genius - total schnell gefüllt und dauert laaaange, bis da alles wieder draussen ist. Den Hunden gefällts allen dreien, jeder tüftelt auf seine Art und Weise, wie das Futter am besten da rausgeht! Ist eine empfehlenswerte Investition ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten