Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Donnerstag, 4. Juni 2015

WM-Endausscheidung 2015, 30./31.05.2015

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bei meinem Bericht über die WM-Endqualifikation 2015...
Beim Veranstaltungsort? In Königstetten - Top Halle samt Team! Bei den Richtern? (Sascha Grunder (CH), Morten Juhl Hansen (DK) und Nalle Jansson (SE). Bei den Parcours? Haben mir alle recht gut gefallen, vl. manchmal etwas zu "ähnliche" Sequenzen. 
Nein! Ich fang beim Allerbesten an - bei Allano!! Wie toll er dieses Wochenende war! Wir hatten an zwei Tagen insgesamt 8 Läufe, die es zu meistern galt. Das geht schon sehr an die Substanz von Mensch und Hund - aber er hat sich sooo brav konzentriert und ist bei jedem Lauf gleich fleissig und voll motiviert gewesen - so wie wir ihn halt kennen ;) Und sieben der insgesamt 8 Läufe waren für mich nahezu perfekt. Klar, die eine oder andere Stelle hätte ich exakter führen können, aber insgesamt wars eine spitzenmäßige Leistung. 
  • In den ersten beiden Läufen ist jeweils eine Stange gefallen. 
  • Im dritten Lauf bin ich beim Slalom viel zu weit in den Eingang gelaufen und hab ihn weggedrückt - das kommt davon, wenn man nicht zum nächsten Gerät schaut :D 
  • Der vierte Lauf war fehlerfrei. 
Den ersten Tag hab ich völlig zufrieden beendet - was konnte nun schon schiefgehen - die Tatsache, was ohne den beiden Stangen gewesen wäre, hat mir irgendwie schon völlig genügt - ich bin ein leicht zufriedenzustellender Mensch :D
Nach einem anstrengenden Tag machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Aber gut geschlafen habe ich nicht. Athena war etwas unruhig und wollte um zwei Uhr früh die Nacht beenden. Irgendwann kehrte doch wieder Ruhe ein, aber von tiefen, erholsamen Schlaf war nicht mehr die Rede (nur alle Männer im Zimmer haben tief und fest geschlafen und nix mitbekommen ;)
Etwas angeschlagen, aber trotzdem wieder mit viel Vorfreude, gings um halb 8 Uhr auf in die zweite Runde. 
  • Im ersten Lauf mussten wir etwas auf die Startfreigabe warten. Ich hätte Allano besser noch mal aufstehen lassen und nach Parcoursfreigabe neu in seine Position bringen sollen. Denn ihm ists wohl ingesamt viel zu lange vorgekommen und zum ersten Mal in seiner Turnierkarriere hat er mit dem Starten nicht gewartet, bis ich mich zu ihm umgedreht habe :P Das gab eine Verweigerung an Hürde drei - trotzdem bin ich stolz, dass wir den Parcours nach der anfänglichen Verwirrung so gut fertig gelaufen sind.
  • Im zweiten Lauf dann die erste (und einzige) Disqualifikation an diesem Wochenende. Die Wand war dann doch zu verlockend und wenns Frauli nix sagt... ;)
  • Im dritten Lauf fegt Allano wieder fehlerfrei durch den Parcours. 
Und dann waren wir in der Zwischenwertung auf Rang 6. Und fünf fahren zur WM. Zum ersten Mal an diesem Wochenende wurde mir bewusst, dass wir es mit einem fehlerfreien Lauf in die Top 5 schaffen können. Das war die Läufe vorher irgendwie halt einfach nicht in meinem Kopf. Und das Eigenartige war, dass ich trotzdem kaum Aufregung verspürte. Wir hatten eh schon so viel geschafft dieses Wochenende, das Vertrauen in unser Können war da und es gab keine Stelle im Parcours, an der ich mir unsicher gewesen wäre. 
  • Und dann stand ich ein achtes Mal dieses Wochenende am Start mit meinem lustigen, fröhlichen vierbeinigen Freund und hab mich richtig auf den letzten Parcours gefreut! Und es folgte ein weltklasse Lauf - mit einem Stangenfehler ;) Klar ist das schade, aber hey - es war ja nur die Stange :)
In der Endwertung ist es dann bei Platz 6 geblieben und Allano ist somit Reserve für Large. Wow!! Das ist schon richtig, richtig cool! :D
Ich muss zugeben, es war ein klein wenig bitter, als ich das dann bei der Heimfahrt realisiert habe und alles Revue passieren hab lassen. Es war schon a...knapp! Trotzdem: Im Leben hätt ich nicht geglaubt, dass wir soweit vorne mitmischen können. Aber Allano hat mir das Gegenteil bewiesen <3

Auch wenn wir nicht zur WM fahren - ich freu mich jetzt auf die European Open (EO) Ende Juli! Obwohl wir nur 2 Qualis gelaufen sind, hat sich Allano dafür qualifiziert, weil er bei der 5. Quali so brav war ;) 
(Danke Lee :) Wenn wir dich nicht abgeholt hätten, dann wär ich ja dieses Turnier 2014 gar nicht gestartet) 

1 Kommentar:

  1. lee und ich müssen uns für deine hilfe beim heimbringen letzten august bedanken :) du bist halt die "lieblings-pauline" *g*
    herzlichen glückwunsch noch einmal zu eurer tollen leistung bei der wm-endausscheidung!

    AntwortenLöschen