Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Nico

 

Name: Nico
Rasse: "Königsborder" - 
Border Collie-Bernersennenmischling

Farbe: Schwarz-weiß
Geburtsdatum: 08.09.2004
Regenbogenbrücke: 15.12.2015 (Nicos Video)

Größe: 73 cm
Gewicht: 33 kg 

Prüfungen: BgH-1, BgH-2, A1



  


                             
Mutter: "Lisl"
Vater: "Burli"


Nico ist am 4. November 2005 bei uns eingezogen, mein langersehnter erster, eigener Hund! Damals war er bereits 14 Monate alt.
Ich hatte überhaupt keine bestimmten Vorstellungen, wie mein erster Hund aussehen sollte. Ich wollte einfach nur einen Second-Hand Hund - wobei ich mir bis heute nicht erklären kann, wieso. Der erste Weg führte ins Tierheim, und etwas unwillig wurden Peda und mir einige Hunde gezeigt. Wir gingen dann mit zwei großen, kurzhaarigen, braunen Jagdhundmischlingen Gassi, die aber die volle Länge der Flexileine ausnützten und einfach nur froh waren, ihre tägliche Runde zu gehen, uns aber keinen Blick gewürdigt haben und auf keinerlei Ansprache reagierten. Obwohl ich damals nicht sehr viel Ahnung von Hunden hatte, war DAS nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte. Enttäuscht, aber mit dem festen Vorhaben, wieder zu kommen, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.
Aber es kam anders. Kurz nach dem Besuch im Tierheim bekam ich einen Anruf von der Besitzerin von Krümel - meinem "Urlaubspflegehund", dass sein 14-monatiger Halbbruder zur "Wurfstätte" von Krümel zurückgebracht wurde. Meine Freude war groß, auch die Spannung, ob der besagte Halbbruder denn eine Ähnlichkeit mit Krümel haben würde. Ein Anruf, und wir wurden am nächsten Abend ganz herzlich empfangen von zwei Bernersennenhunden, von zwei Bordercollie-Mischlingen, von einer älteren Bäurerin und natürlich von Nico. Wir sind dann eine ganze Weile in der Stube gesessen und haben uns wunderbar unterhalten und wahnsinnig viel über Nico und seine Wurfgeschwister erfahren, auch Teile aus Nicos Leben bei seinen ersten Besitzern. Nach dem Besuch im Tierheim waren wir natürlich dann ganz perplex, dass uns Nico sofort anvertraut wurde, mit der Vereinbarung, ihn übers Wochenende mitzunehmen um sozusagen ausprobieren, ob die Chemie zwischen uns stimmen würde. Wir haben zwei wundervolle Tage mit Nico verbracht und danach war klar - der MUSS bleiben!

Und Nico entwickelte sich mit der Zeit zu einem ganz, ganz tollen Familienmitglied. Nico ist einfach Nico und man kann ihn nur gernhaben. Er ist lustig, er ist ruhig und verschmust, er weiß definitiv, seinen treuen Hundeblick gut in Szene zu setzen und manchmal kommen diese unbeschreiblichen "menschlichen Züge" zum Vorschein. 
Nico ist der Beste - mein "Once-in-a-lifetime"-Hund Nico :) 

Fotos vom Sommer 2011: