Die "Once-in-a-lifetime- Dogs"

Sonntag, 26. April 2015

1. Champion 2015 & 5. EO-Quali 2015 Grafenwörth, 25.04.2015

Bei wunderschönem Frühlingswetter machten wir uns am Vormittag auf den Weg nach Grafenwörth (NÖ) zur 5. EO-Quali 2015. Da auf zwei Parcours parallel gelaufen wurde, war der Turnierbeginn erst um 13 Uhr und die Wartezeit sehr kurz. Am Morgen gabs noch einen ausgedehnten Spaziergang am Wallersee für Nico und Athena, damit nicht nur Allanos Bewegungsdrang gestillt wird an Turniertagen :) 

Ich war gespannt - unser erstes Turnier in der heurigen Saison auf Rasen. Mit ein paar mit Sand befüllten Löchern drin... Beim A-Lauf, gestellt von Erich Hüttner (AT), war der Slalomeingang eine kleine Herausforderung, Allano hats jedoch wirklich erstaunlich brav gemacht!! Den Weg auf die Wand hab ich ihm viel zu spät freigemacht, ich war zu langsam :P Allano blieb trotz kleiner Verwirrung am Ende fehlerfrei - Rang 3!
Beim Jumping von Jos Thines (LU) waren wir auch gut unterwegs, der Parcours war anspruchsvoll, aber echt schön zu laufen. Leider bin ich genau an einer Stelle, wo ein blinder Wechsel und ein schnelles nach vorne kommen angesagt war, auf so ein sandgefülltes Loch gekommen und mit einem Fuss weggerutscht, durch meinen "Faststurz" ist Allano auch etwas irritiert gewesen, die Stange ist gefallen. Aber braaav war er, mein Kleiner <3 

Völlig überraschend war dann die Siegerehrung - in der Tageswertung ist Allano zweiter von den 104 startenden Hunden geworden *proud* ;) 
Hier gibts das Video vom A-Lauf: Youtube

1 Kommentar: